Trick für kräftig erscheinende Wimpern

Für alle, die Spaß haben an Gesichtsbemalung, habe ich hier einen Trick für kräftig erscheinende Wimpern. Und zwar wird der Lidstrich nicht auf das Lid, sondern unter den Wimpern aufgetragen.

Natürlich ist es eine optische Täuschung, aber die Wirkung ist frappierend.

Ihr braucht einen weichen, aber wasserfesten Lidstrichstift. Und da der ganz nahe am Auge platziert wird, sollte man einen hypoallergenen nehmen, den man in Apotheken, zum Beispiel, kaufen kann.

Auch interessant:
4 Tipps für schöne Wimpern4 Tipps für schöne Wimpern
Schön gebogene WimpernSchön gebogene Wimpern

Ausgangspunkt ist das ungeschminkte Auge. Man steht vor einem Vergrößerungsspiegel und hebt mit dem Zeigefinger der linken Hand den Wimpernkranz in die Höhe. In der rechten Hand hält man den weichen Stift (in schwarz oder braun) und malt nun von unten eine Linie - oder Tupfen - direkt zwischen die Wimpernwurzeln. Ganz sanft arbeiten!

Jetzt kann man die Wimpern wieder loslassen und das nächste Auge in Angriff nehmen. Beim Vergleich der Augen - eines bemalt, eines nicht - sieht man den Unterschied sehr gut.

Nun kann man sein übliches Gepinsel fortsetzen. Für Puristinnen ist nur noch ein wenig Mascara nötig, um einem "die Augen zu öffnen"!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kajal zweifarbig auftragen
Nächster Tipp
Pickel unsichtbar machen - Pickel abdecken
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!