Trinkspiel: Find die Sau!

Trinkspiel: Find die Sau!

Als "Sau" werden in Franken die Asse bezeichnet. Im Spiel geht es darum, nie eine solche zu ziehen.

Die Karten werden gemischt und verdeckt in die Mitte gelegt. Der Spieler links vom Geber fängt an. Er zieht eine Karte. Ist es eine Sau, muss er einen (Stamperl, Bier) trinken und ist wieder mit dem Ziehen einer Karte dran. Ist es nicht eine Sau, ist der nächste an der Reihe mit ziehen.

Jetzt noch ein paar Sonderregeln. Es gibt bei dem Spiel, ähnlich wie bei "Wer wird Millionär" 3 Joker. Wenn jemand dran ist, kann er einen Joker vor dem Ziehen ausspielen, der dann natürlich für die restlichen Runden im Spiel nicht mehr vorhanden ist. Hier die Joker:

  1. Er kann jemanden bestimmen, welcher als Nächster eine Karte ziehen muss.
  2. Er kann schieben (also der nächste in der Reihe ist dran).
  3. Er kann jemanden fragen, ob dieser denkt, dass eine Sau darunter ist.

Sagt er "NEIN" und es ist eine Sau drunter, müssen beide einen trinken. Sagt er "JA" und der Spieler zieht wirklich eine Sau, muss der Zieher 2 trinken.

Eine Spielrunde geht solange, bis alle Sauen (bei einem Kartenspiel 4, bei 2 Kartenspielen 8) gezogen wurden.

Das Spiel macht besonders durch die Spannung Spaß! Man merkt auch schnell, dass man gut taktieren muss, und seine Joker nicht gleich am Anfang verballert! Aber gerade das Taktieren macht nach der 2. Runde Schwierigkeiten.

Variation:
Es muss kein Schnaps getrunken werden, sondern alle, welche eine Sau gezogen haben (in einer Spielrunde) einen Schnaps für die ganze Runde zahlen müssen. Wer zum Beispiel aber auch 2 Sauen, 3 oder gar 4 gezogen hat, muss entsprechend mehr zahlen. So kommen alle sehr gut zum Trinken!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kühle Getränke durch Trockeneis
Nächster Tipp
Günstig Weggehen für Metaler & Rocker
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!