Tzatziki mit Quark

Tzatziki mit Quark
2
Fertig in 

Mamas Tzatziki: Ich habe dieses Rezept noch nicht hier gesehen und hoffe es sagt euch zu.

 Zutaten:

  • 1 Becher Quark
  • 1 Schuss sprudeliges Mineralwasser
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe (oder auch Pulver, schmeckt uns aus der Gewürzmühle von Aldi genauso)
  • 1 Salatgurke
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Quark mit Mineralwasser glatt rühren und mit dem Olivenöl mischen.
  2. Die Salatgurke schälen und fein raspeln. Danach auf einem Sieb abtropfen lassen, ausdrücken und zum Quarkgemisch hinzugeben.
  3. Knoblauch hineindrücken (frisch) oder mühlen (trocken).
  4. Mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Fertig!

Dieses Rezept gibt es immer bei uns und es wird begeistert auf Fleisch und Brötchen geschmiert, da es auch relativ fettarm ist (je nach Quarksorte).

Übrigens wird der Quark wunderbar sämig, auch mit Mineralwasser.

Guten Apettit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Thunfisch Dip
Nächstes Rezept
Dip mit Pesto Rosso
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!