Tüten von ganzen Kaffeebohnen weiterverwenden

Tüten von ganzen Kaffeebohnen weiterverwenden

Ich hebe schon immer die Tüten von ganzen Kaffeebohnen auf und verwende sie  weiter, denn es sind ja keine direkten Reste von Kaffeepulver drin und darum sind sie auch bis auf ein wenig Kaffeearoma sauber.

Außerdem lüften wir die Tüten immer gut vorher aus und nehmen die schon etwas älteren Tüten zuerst.

Wenn ich z.B. so wie heute zum Strand fahre oder auch sonst mal unterwegs bin, fülle ich mir Obst  oder Gemüse rein.

Die Tüten sind sehr stabil, da wird nix gedrückt und sie sind sehr leicht. Man hat, wenn alles aufgegessen ist, keine schwereren, platzwegnehmenden Dosen zu Rücktransport in der Tasche.

Wir verwenden die Tüte dann auch gleich für den Abfall und entsorgen diesen im nächsten Müllkübel.

Auch auf Reisen begleiten uns die Tüten, die wir dann mit belegten Broten bestücken.

Wenn z.B. beim Transport von Äpfel nichts in der Tüte beschmutzt ist, nehme ich diese auch nochmals.

Wer den evtl. ganz leichten Kaffeegeschmack nicht mag, für denjenigen ist diese weitere Verwendung nicht geeignet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Waschmitteldosen anders nutzen und verschönern
Nächster Tipp
Große pfandfreie Saftflaschen/-behälter weiterverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!