Überbackenes Suppenfleisch aus dem Römertopf

Ich möchte Euch mal ein Römertopfgericht vorstellen. Die wenigsten werden wohl einen im Küchenschrank haben, aber die Anschaffung lohnt sich:

Überbackenes Suppenfleisch

Zutaten:
500g mageres, gekochtes Rindfleisch
200g Champignons aus der Dose
2 Zwiebeln
3 El Butter
1/8 l Weißwein
2 El Tomatenketchup
3 El gehackte Petersillie
1/2 Tasse Semmelbrösel
1/8 l süße Sahne

Zubereitung:

Die gehackten Zwiebeln in 1 El Butter goldbraun anbraten. Rindfleisch in dünne Scheiben schneiden und in den gewässerten Römertopf geben. Darauf die Pilze in Scheiben geschnitten und die angebratenen Zwiebeln verteilen. Weißwein, Tomatenketchup und die Sahne verrühren. Die Petersillie zugeben und das ganze über das Fleisch geben. Das Gericht ca. 40 Minuten bei 180 Grad im geschlossenen Römertopf schmoren lassen.

Nach der Garzeit die Semmelbrösel mit 2 El Butter verkneten und über das Fleisch streuen. Im offenen noch einmal 5 - 10 Minuten überbacken.

Das Rezept ist für 4 Personen ausreichend. Dazu schmecken Salzkartoffeln und ein leckerer Salat sehr gut.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kaninchen in Dijonsenfsauce
Nächstes Rezept
Lungenbraten a la Papa
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!