Übrig gebliebenes Obst - Schnaps herstellen

Übrig gebliebenes Obst - Schnaps herstellen
2

Vielleicht kennt ihr das auch, dass beim Obst Einkauf die Augen größer waren als der Bauch und das Obst zu Hause übrig bleibt. Ich mache daraus entweder leckere Smoothies, Marmelade oder Schnaps.

Zubereitung

Ich habe dafür immer eine Flasche Korn (38%) da. Ich fülle den Korn (oder Rum) in ein Gefäß mit Deckel (ich nehm immer ein Bonbon Glas). Dazu kommen 3 gehäufte EL brauner Zucker und das Obst, natürlich gewaschen, je nach dem entsteint und klein geschnitten.

Das Ganze mindestens 4 Wochen stehen lassen oder zwischendurch umrühren. Wenn man das Ganze dann in schöne Flaschen abfüllt, hat man immer ein kleines Mitbringsel, wenn man mal eingeladen ist oder einen Geburtstag vergessen hat.

Ich habe z.B. die Flasche vom Korn von den Etiketten befreit und mit Window Color verziert. Oder mit Servietten Technik (siehe Bild). Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bratwürste vom Grillen übrig?
Nächster Tipp
Schokoreste zu Schokocrossies lecker weiterverarbeiten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!