Übriggebliebene Hundehaare nach dem Saugen vom Teppich entfernen

Übriggebliebene Hundehaare nach dem Saugen vom Teppich entfernen

Ich hatte das Problem, dass sich die Hundehaare von meinem Berner-Sennenhund nur schwer durch saugen vom Teppich entfernen lassen, nach dem Saugen nehme ich einen trockenen Schrubber und "schrubber" gleichmäßig in eine Richtung, und siehe da alle Haare lassen sich mühelos entfernen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haare auf dem Teppich
Nächster Tipp
Teppiche wieder enthaaren mit dem Staubsauger
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

...oder ein paar Mal mit der im Staubsaugerrohr integrierten kleinen Bürste über den Teppich saugen und hinterher die Haare gebündelt auflesen. Klappt auch gut.
Für sowas habe ich eine rotierende Bodendüse von Miele. Kostet ca 50 € aber der Teppich ist danach immer wieder wie neu. Sparfaktor: Zeit!
Wir haben nur Teppichbrücken und zwei langhaarige Hunde. Was für Hunde geht, warum nicht für meine Teppiche? Bevor ich sauge, nehme ich den Hundekamm mit den drehbaren Zinken und "kämme" meinen Teppich. Die Hundehaare gehen klasse damit runter und der Staubsauger hat viel weniger zu tun.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!