Übriggebliebene Semmeln

Übriggebliebene Semmeln

Bei uns kommt es immer mal vor, dass zuviele Semmeln gekauft worden sind oder ein Stück Baguette übrig bleibt.

Da wir die eingefrorenen und wieder aufgebackenen Semmeln nicht so gerne essen, werde diese bei uns in kleine Würfel ( ca.2x2 cm) geschnitten und in einer Schüssel mit einem Geschirrtuch abgedeckt getrocknet.

Wenn ich für Hackbraten oder Fleischpflanzerl (Frikadellen) etc. eingeweichtes Weißbrot brauche, greife ich auf meine Würfel zurück.

Sollte meine "Brotschüssel" voll sein oder zu lange stehen, mache ich ein paar Serviettenknödel und friere diese ein. Ich rolle die Knödel in Klarsichtfolie, so bekommen sie auch keinen Gefrierbrand.

Graubrot oder Gebäck mit Körnern eignet sich meiner Meinung nicht so gut für Knödel, deshalb wird dieses von unserem Kleinen an die Enten und Fische verfüttert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weinreste für Soßen
Nächster Tipp
Bunten Reis mit Schmand-Lachssauce
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Alte Semmeln und Co verwerten
Alte Semmeln und Co verwerten
10 19
Thunfischbratlinge/semmeln
12 9
Überbackene Semmeln
8 6
30 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!