Ultimativer Fruchtfliegentipp ohne Flüssigkeiten

Ultimativer Fruchtfliegentipp ohne Flüssigkeiten

Also bei mir helfen die ganzen Fruchtfliegentipps nicht. Ich habe das Gefühl dass die Biester nur auf dem Rand der Gläser ihre Eier legen oder was auch immer. Zumindest kann ich nichts mehr bestätigen (auch wenn ich hier möglicherweise mal was anderes schrieb, es ging diesmal wirklich nicht). Hier mein ultimativer Tipp gegen Fruchtfliegen, ohne Flüssigkeiten.

  1. Fenster schließen.
  2. Tür schließen.
  3. Alles Essen in geschlossene Schränke tun, sicher ist sicher.
  4. Kein beschmutztes Geschirr offen haben.
  5. Mülleimer leeren.
  6. anschalten. Und los gehts. Saugt alle Fliegen weg, es geht erstaunlich gut! Selbst in der Luft!
  7. Kurz warten. Die "geflohenen" Fliegen werden sich wieder niederlassen. Dann eine neue Staubsaugerrunde machen.
  8. Vielleicht paranoid: Ich tue am Ende eine Plastiktüte mit einem Haushaltsgummi über das Staubsaugerrohr weil ich mir einbilde dass sie vielleicht wieder rauskommen.

Fertig. Der Zeitaufwand ist vielleicht. 10 Minuten und danach sind sie weg. Fenster sollten geschlossen sein, damit keine neuen reinkommen. Das gilt im Übrigen auch wenn man nicht "meine" Methode benutzen möchte, sondern Säfte/Bier/Essig benutzt- das lockt bei offenen Fenstern nur noch mehr an. Viel Erfolg.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fruchtfliegen ködern mit farbiger Tasse und Himbeeressig
Nächster Tipp
Malzbier gegen Obstfliegen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!