Umgezogen und noch keinen Sichtschutz am Fenster?

Umgezogen und noch keinen Sichtschutz am Fenster?

Möchte man Glasscheiben vorübergehend undurchsichtig machen, kann man ein halbes Pfund Salz in einem Viertel Liter Weißbier auflösen und damit die Scheibe bestreichen.

So kommt zwar Licht durch, aber keine unerwünschten Blicke!

Lässt sich ganz leicht mit Wasser und Spülmittel wieder abwaschen.

Die Fenster müssen beim Einzug sowieso meist geputzt werden und das kann man ja noch machen wenn Jalousien oder montiert sind!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Auspuff
Nächster Tipp
Hund öffnet keine Türen mehr
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

Der gesalzene Bier-Tipp ist vielleicht für Bayern ganz nett.

Für die Preiß'n habe ich eine bessere Lösung:
Mit Aluminium bedampfte Polyesterfolie über den Fensterrahmen spannen. Es reicht, wenn man die Folie mit Tesa an ein paar sinnvoll gewählten Punkten an den Rahmen klebt.
Dann drink ich das Bier aber lieber.
Hab's noch nicht getestet, aber der Tipp als solches hört sich tofte an. Ist genau mein Ding: Geiz ist Geil. 5 Punkte.
*seufz*
Will aber lieber Wein mit Zucker an den Scheiben.
..was für ne Sauerei...lieber Milchglasfolie...
...wenn man den ganzen Tag Kisten geschleppt hat ist es natürlich kein Problem eben noch Polyesterfolie mit Aluminium zu bedampfen
Ich nehm dann doch lieber so lang ne Zeitung oder anderes gut lichtdurchlässiges Papier. Ist etwas aufwändig der Tipp, und das Zeug tropft doch auch runter, dann muss ich noch dazu Boden putzen.
Gebe trotzden 3 Punkte.
@ 23.30, lies mal die rubrik...
sauerei
Die Scheiben mit Seife einreiben geht auch... Bei Bier muss man doch aufpassen das einem nicht die Nachbarn die Scheiben abschlecken ;o)
Penatencreme auf die Scheibe schmieren, geht auch ganz gut.
@10.09.2005, 12:39 Uhr
Du nutzt meinen Nick...kannst Du Dir was anderes suchen bitte ?
Nö!
Beim Einzug steht doch meistens sowieso noch ein Eimer weißer Farbe irgendwo rum. Damit einfach die betreffenden Fenster schnell gestrichen - geht ganz leicht mit Lösungsmittel wieder weg... :-D
Wozu die Scheiben abdecken? Hoch lebe die FreiKörperKultur!!
Klaro, es gibt natürlich auch Personen, bei denen jeder gerne wegguckt.
Also ich fände es schade, wenn meine Nachbarin einen Sichtschutz am Fenster hätte ;-)
Spanner
> damit die Scheibe bestreichen.
wieso bestreichen? Wenn ich ein Weißbier mit soviel salz erst mal runtergewürgt hab, brauch' ich weder Pinsel noch Kompressor
???
Wiesnbesucher kann sich auch Sprühkotzer nennen.
...es gibt überings auch Leute deren Intimsphäre geschützt werden muß.
Wir haben einen Schwerstpflegefall zuhause und mussten wegen Rollstuhl usw. in eine Erdgeschosswohnung ziehen. Da waren wir für den Tipp für die ersten Tage sehr dankbar. Mit besten Grüssen an die FKK-Ingeborg!
Sorry, nicht so guter Tipp.
Hört sich komisch an der Tipp -funktioniert aber wirklich!! -wir haben es vor Jahren mal nach einem Umzug so gemacht am Badfenster (da hätte jeder rein glotzen können ) Tücher etc. wollten wir auch nicht vorhängen -na ja - macht doch nicht gleich alles so madig nur weil es ungewöhnlich klingt.......
Perfeckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tja, wenn das jeder so machen würde, hätte ich nichts mehr zu glotzen und ich sach euch es gibt so einiges zu shenen ;)
Wenn es nur um einige Tage geht: Ich hab einfach alte Tageszeitungen nass gemacht, und an die Scheiben gepappt. Wahrscheinlich nicht ganz so lichtdurchlässig wie Salz, aber für mich hats gereicht und nach drei Tagen fielen die Zeitungen von alleine ab.
Wozu, im Baumarkt gibts undurchsichtige Folie. Die ist preiswert und wertet bei der Richtigen wahl sogar den Wohnraum auf.
Schade, das es hier keine 100 Punkte zum anklicken gibt- und schade, daß ich diesen Tip damals nicht kannte...
Bei unserem Einzug, hatten wir jedenfalls so dämliche Gaffer gehabt, die uns die Arbeit mies gemacht haben. Leider hatten wir gar nichts dabei, was wir vor die Scheiben hätten anbringen können um ungestört renovieren zu können. Lediglich alte Zeitung wäre dabei gewesen- aber dann hätten wir im dunkeln gestanden...

SUUUPER TIP!!!
DANKE!!!
Damit die ganze Wohnung nach Bier stinkt?? Bäh...
Hab so einen ähnlichen Tipp mal gehört aber mit Buttermilch statt Bier , da ist dann auch kein Salz mehr nötig. Angeblich soll es tatsächlich Menschen geben, die das so machen.
Ich hab so tolle Folie, aber die fällt immer ab, aber wenn ich das hier jetzt so lese klingt das eher nach ner temporären Lösung, und ich wollt das ja nicht jede Woche neu machen.... ;) schade eigentlich....
unsere wohnung war damals zum glück schon bezugsfertig - wir konnten also gleich unseren fenster sichtschutz in form von sensuna plissees anbringen (natürlich NACH dem fensterputzen), haben dann in ruhe die möbel aufgestellt und dekoriert...

bei uns zieht gerade ein fahrradladen um - der hat einfach rad-poster ins schaufenster geklebt!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!