Undurchschaubare Fenster

Manchmal fühlt man sich in den eigenen 4 Wänden unwohl, weil man das Gefühl hat, man wird von seinem Nachbarn durch das Fenster beobachtet. Vor allem, wenn das Fenster im Badezimmer kein Milchglas ist, schützen nur noch Vorhänge oder Rollos.

Möchten Sie ihr Fenster deswegen nicht gleich austauschen, so können Sie folgendes probieren:

Mischen Sie 250 ml Weißbier mit 500 Gramm Salz, bis sich das Salz aufgelöst hat.

Mit einem breiten Malerpinsel streichen sie diese Flüssigkeit auf jenes Fenster, welches undurchsichtig werden soll. Nun lassen Sie das Glas trocknen.

Ist die Scheibe trocken, sind sie vor lästigen Blicken geschützt. Und wenn Sie doch einmal einen Blick aus ihrem Fenster riskieren möchten, brauchen Sie das Biersalz nur mit heißem Wasser abzuwaschen!

Eingestellt am 15.10.2010, 21:06 Uhr
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von 10 Stimmen

Kommentar schreiben

Anzeigen
Kommentare (9):
#1 Pumukel77
16.10.10, 18:05 Uhr

Büsschen viel auswand dafür das so ein Fenster ja auch ab und an gepuzt werden muß.Ich hab ne Folie aus dem Elchmöbelhaus die auch immer wieder ablösbar/ anklebbar ist glaub das is praktischer.Aber so als Notlösung oder für echte Bierfans ( ich kenn einen der das sicher toll findert) ist es ne lustige Idee.

+2
Rumburak
#2 Rumburak
16.10.10, 18:06 Uhr

He, da könnte man sich eine schöne Schablone machen und anschließend die Mischung auftragen. Nicht schlecht.
Greift die Mischung auch nicht die Glasoberfläche an?

+1
#3 Karlchen
16.10.10, 19:21 Uhr

Geht ohne Schäden für Glas und Holzrahmen ab? Möchte keinen Ärger mit meinem Vermieter haben und ein neues Fenster zahlen müssen....

#4 ElRaSaJo
17.10.10, 12:13 Uhr

:) Und wenn man heiß duscht hat man hinterher sicherlich ein lustiges Muster am Fenster, wenn die Tröpfchen runterlaufen! :)

+1
#5 Klaire
18.11.11, 13:29 Uhr

Habe es ausprobiert und muss ehrlich sagen..... Nicht das ergebnis bekommen was erhofft wurde. Dann doch lieber Seidenpapier!

#6 frauimmond
19.2.12, 22:48 Uhr

????

-1
#7 ReginaH
2.3.12, 10:50 Uhr

besser ist selbsthaftende Fensterfolie(z.B D-C-Fix) in vielen Motiven,ältere Kollektionen werden manchmal im Baumarkt für wenig Geld verkauft,habe so etwas bis zur Hälfte des Badfensters geklebt,sieht chic aus und keiner kann mehr gucken

+2
#8 Lazi
7.11.12, 22:49 Uhr

gibts auch was wo man rausgucken kann aber keiner hinein, so ne Art Spiegelfenster ?

#9 pummelelfe
11.11.12, 10:58 Uhr

@Lazi: ja gibt es. für den sommer fensterfolie gegen uv strahlen. raus kann man gucken rein nicht. macht aber bitte nicht abends das licht an, sonst wird man unfreiwillig zu eine piepshowstar. peinlich, peinlich. lg

+2