Unifarbene Vasen, Tassen oder Becher mit Nagellack verschönern

Unifarbene Vasen, Tassen oder Becher mit Nagellack verschönern
4

Unifarbene Tassen, Becher oder Vasen usw. lassen sich ganz einfach mit etwas Nagellack verschönern.

Wie ihr sehen könnt, habe ich aus einem alten Olivenglas eine kleine Vase gemacht, und zwar nur mit Hilfe von etwas Nagellack.

In eine alte Schüssel lauwarmes Wasser füllen, etwas Nagellack einträufeln lassen und mit einem Zahnstocher oder Schaschlikspieß die Lackfarben verrühren, nicht lange warten, sonst wird der Lack hart.

Das Gefäß in das Wasser tauchen und etwas drehen, der Lack zieht sich automatisch an das Gefäß ran, danach kopfüber gut trocknen lassen, das wars auch schon. 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schöne Windlichter basteln
Nächster Tipp
Ränder, Kanten und Ecken leichter lackieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Schöne Idee. Diese Technik (Marmorieren) habe ich kennengelernt durch Marmorieren von Papier und Plastic-Eiern für Ostern.
Das ist ja eine prima Idee. Das kann man auch bestimmt mit altem Nagellack machen oder? Den würde ich vorher mit etwas Wasser verdünnen dass man ihn dann gut einträufeln kann.
@NFischedick: ja das kannst du mal probieren, es muss halt noch Lack rauskommen ;)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!