Unkrauthacken bauen - Gartengeräte einmal anders

Unkrauthacken bauen - Gartengeräte einmal anders

In einem Video vom Selbstversorgerkanal habe ich solche ähnlichen Unkrauthacken gesehen, die mir auf Anhieb sehr sinnvoll erschienen. Wir haben versucht, sie nachzubauen.

Zu diesem Zweck haben wir einen Edelstahl-Tortenring und einen kräftigen Gerätestiel gekauft. Mit einer kräftigen Schere konnten wir das Blech leicht zurecht schneiden. Das Biegen ist auch kein Problem, und ein Holzhammer hilft, das Blech an den Stiel anzupassen.

Löcher bohren, Schrauben durchstecken, Muttern drauf - fertig! Auf meinem Foto ist leider nicht zu erkennen, dass es sich um eine große Hacke und zweitens um ein Handgerät handelt. Letzteres scheint mir noch etwas zu kompakt, um in dichtem Pflanzenbewuchs zu arbeiten. Deshalb werden wir es noch einmal nacharbeiten, die Schlaufe kürzer machen und die Breite etwas reduzieren.

Man muss sicher darauf achten, die Maße so zu wählen, dass die Erde noch gut herausfallen kann. Vielleicht hat ja jemand Lust, das auch einmal auszuprobieren, das nächste Frühjahr kommt bestimmt!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abdeckklappe für den Fangkorb des Rasenmähers festhalten
Nächster Tipp
Herbst: Gartentipp
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!