Upcycling für Gardinen - Badteppich häkeln

Upcycling für Gardinen - Badteppich häkeln

Ich habe herausgefunden, dass sich alte Stores und Gardinen wunderbar dazu eignen, schöne helle Badteppiche zu häkeln.

Die meisten fusseln nicht, lassen sich sehr leicht in Streifen reißen und die Teppiche sind auch in größerem Format gut in der Maschine waschbar, da sie nur wenig Gewicht haben.

In fast jedem Haushalt liegen Gardinen rum, die nicht mehr gebraucht werden, aber zu schade zum Wegwerfen sind.

Das Bild oben zeigt meinen Prototypen als Vorleger für die Dusche. Es waren drei Schlaufenstores, die schon ziemlich ausgeblichen waren. Jetzt dienen sie als hübscher Vorleger im Bad.

Ich bin jetzt gleich auf dem Weg in den Keller, um meine alten Gardinenbestände zu sichten. Beige und weiß passt schließlich in fast jedes Bad.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Müsli oder Chips Dosen als Geschenkverpackung nutzen
Nächster Tipp
Teigschaber mit variablem Griff
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!