Upcycling Idee: Ausstechformen aus Dosen basteln

Upcycling Idee: Ausstechformen aus Dosen basteln
3

Eine tolle Upcycling Idee: Wenn man gerade auf der Suche nach einer passenden Ausstechform ist und die richtige Form nicht findet oder man will eine Form selber entwerfen, dann ist dieser Tipp sehr hilfreich.

Man braucht dafür nur eine leere große Dose, Teppichmesser, Schere.

Mit dem Teppichmesser schneidet man oben den Deckel der Dose ab (da wo die Öffnung ist) und mit der Schere schneidet man die Dose mittig bis nach unten durch, bis fast zum Boden, der lässt sich nun auch mit der Schere schnell abschneiden. 

Jetzt kann man sich aus dem übrigen Material der Dosenmitte immer einen Streifen abschneiden (die Dicke des Streifens entscheidet ihr selber).

Mit diesen Streifen lassen sich jetzt viele verschiedene Formen biegen, so kann man sich individuelle nach Geschmack formen. 

Man kann sie auch so biegen, dass sie gut zusammen halten, bei Kreise u.s.w. würde ich vielleicht etwas Heißkleber auf diese Stellen minimal verwenden, sodass sie gut zusammen halten. Ich musste auch erst etwas testen, danach wusste ich, wie ich das anstellen muss.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Farben mischen im Deckel von Spaghettieis
Nächster Tipp
Aufwendig gestaltete Grußkarten weiterverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!