Urlaub in Spanien

Urlaub in Spanien

Also, viele Dinge sollten beachtet werden, wenn ihr einen Urlaub in Spanien macht (ich meine nicht Ballermann)!

1. ) Nicht alle Spanier, oder die wenigsten, sprechen englisch. Das hat damit zu tun, dass es zu "francos Zeiten" verboten war, in Spanien englisch zu unterrichten.

2. ) Je nach Provinz werden andere Dialekte oder sogar andere Sprachen gesprochen (catalan, baskisch usw.)

3. ) Andere Länder, andere Sitten: Es ist in ganz Spanien üblich "Siesta" zu halten. Das heißt, dass zwischen 14 und 17 Uhr die Geschäfte geschlossen sind. Zudem sind in den meisten Bars die Küchen geschlossen, so dass man nur kleine kalte Speisen zum Bier oder Wein bekommt.

4. ) Sangria: Also Rotwein heißt in Spanien. Vino Tinto (und nicht Vino Roja!) Sangria heißt in Spanien: Tino Verano (Sommerwein).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Urlaubshandtücher kennzeichnen
Nächster Tipp
Strandkunst mit Strandgut
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Hallo Tabasco,
Danke für Den Tipp. Ist doch sehr hilfreich, wenn man sich als Urlaubsziel Spanien ausgesucht hat.
Siesta wird in den meisten südlichen Ländern gehalten, da es in der Mittagszeit zu heiß ist.
Empfehlenswert ist es immer, sich vor einer Reise einen guten Reiseführer zu besorgen. Gerade dann, wenn die Sprache nicht beherrscht wird. Da sind dann auch oft wertvolle Übersetzungen für Arztbesuch, Speisekarte Autowerkstatt etc im Anhang.
wer kann sich denn heute noch urlaub leisten????, spass beiseite, es kommt auf die region an, und da rede ich nicht von ungefähr

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!