Verdauungsschnaps selbst gemacht

Gerade in der Weihnachtszeit ist er vielleicht öfter mal nötig, wenn Gans und Plätzchen im Magen drücken!

Ich nehme 2 EL Kümmel, eine Handvoll frische Pfefferminze, zwei EL Koriandersamen und zehn Kardamomkapseln, letztere leicht zerdrückt mit einem Messer, auf eine Flasche Doppelkorn.

Ich gebe dann 100 g Zucker hinzu (kann man je nach Geschmack variieren), den Ansatz lasse ich drei Wochen an einem dunklen Ort ziehen und gieße ihn dann durch ein feines Teesieb. Fertig ist der Kräuterschnaps, der schön würzig, aber nicht bitter schmeckt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kirschen in Whisky - Mini Rumtopf
Nächstes Rezept
Weihnachts-Limes
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!