Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden

Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden

Ich trinke gerade im Winter sehr viel Tee, am liebsten Schwarztee. Wenn man ihn frisch aufbrüht bildet sich nach ein paar Minuten ein Ölfilm der dann auch die Zähne verfärbt.

Der Trick... ich gebe nachdem ich den Tee aufgebrüht habe, einen kleinen Schuss Zitrone in den Tee. Kann Frische sein, Konzentrat aus den gelben Flaschen geht auch.

Ich mag den schwarzen Tee kräftiger, lasse dann die Teebeutel beliebig lange in der Kanne. Das gleiche mache ich bei Pfefferminztee. Keine Verfärbungen an den Zähnen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zahn ziehen - weniger starke Blutung am Morgen
Nächster Tipp
Beim Zähne putzen kleckert die Zahncreme
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Stimmt wohl. Blöd, wenn man so gern englischen Tee mit Milch mag. Dann hilft wohl nur noch ein Wasserfilter oder Teekochen mit Mineralwasser, denn ich habe beobachtet, dass der 'Ölfilm' besonders bei sehr hartem Wasser ein Problem ist.
...das stimmt, da funktioniert dies leider nicht. Trinke ich auch gerne mit Milch....
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!