Verrückte Fledermäuse mit Kindern basteln

Verrückte Fledermäuse mit Kindern basteln
2

Hier eine nette Bastelidee für verrückte Fledermäuse, die Kindern viel Spaß macht. Außerdem hübsch als Deko für Motto-Partys oder an Fasching, Halloween u.s.w.

Viel Material braucht man dazu nicht, nur einige Toilettenpapierrollen (für so viele Fledermäuse die man haben möchte) schwarze Farbe, ich habe Abtönfarbe benutzt, Schere, Pinsel, schwarzes Tonpapier und etwas Kleber.

So wird es gemacht:

Als erstes werden die Toilettenpapierrollen mit schwarzer Farbe angemalt, getrocknet, und dann oben und unten mit den Fingern seitlich eingedrückt.

Aus dem Tonpapier werden kleine Ziehharmonikas (Fächer) gefaltet, die dienen als Flügel. Links und rechts der Fledermaus schneidet man mittig mit einer Schere oder Messer eine kleine Ritze, in die steckt man dann die Flügel ein.

Am Schluss nur noch kleine Kreise aus einem Blatt Papier ausschneiden für die Augen und aufkleben, das wars auch schon.

Wie ihr sehen könnt, kann man so aus leeren Toilettenpapierrollen hübsche und lustige Deko zaubern und die Kinder haben auch eine super Beschäftigung. 

Wir werden die Fledermäuse wohl bis Halloween aufbewahren und an jeder Maus einen durchsichtigen Faden befestigen, dann kann man sie toll aufhängen und hat somit fliegende Fledermäuse.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sparschwein aus PET-Flasche basteln
Nächster Tipp
Graskopf selber machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!