Verstopften Abfluss vermeiden: Essensreste

Verstopften Abfluss vermeiden: Essensreste

Um Verstopfungen durch Essensreste zu vermeiden, verwende ich neben dem relativ groben Sieb im Ausguss noch zusätzlich ein ausrangiertes Küchensieb.

Eingeweichte Reste auf Geschirr oder auch Essensreste, die aus Flüssigkeit und festen Elementen (Fleisch, Gemüse, wasauchimmer) bestehen, durch das Küchensieb kippen, die im Sieb hängengebliebenen Reste gegebenenfalls trocknen lassen und im Haus- oder Biomüll entsorgen. Ist einfach und spart viel Ärger.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abfluss verstopft durch Kerzenwachs?
Nächster Tipp
Hartnäckige Flecken in der Edelstahlspüle entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Auch ein guter Tip um Vertopfungen zu vermeiden: Eine Packung Trockenpflaumen essen! :-))
Hab auch überlegt, was man statt "Verstopfung" schreiben kann, ist mir leider auf die Schnelle nichts Besseres eingefallen. :-)

Trocknen lassen natürlich möglichst nicht in der Spüle oder sonst offen in der Küche - dann viel Spaß mit den Fruchtfliegen :-)
Trocken geht's einfach besser aus dem Sieb.
Super Überschrift!
Der Tipp ist leider nicht so praktisch... ich lass doch nicht immer ein Sieb im Waschbecken liegen! (das is eh schon immer überfüllt)
Bratpfannen befreie ich vor dem Abwasch immer mit einem Küchenkrepp vom Fett, so gelangt nicht zuviel im Abwaschwasser; Fett kann nämlich das Abflussrohr auch mit der Zeit ziemlich dicht machen.
Noch einfacher ist es wenn man Teller und Töpfe einfach vorher mit Küchenkrepp abputzt. So gelangt nichts ins Wasser,oder in die Spülmaschine. Ist auf alle Fälle sauberer. LG Hasimausi
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!