Vitamin B6 und B12 gegen hartnäckige Pickel

Ich hatte bis vor Kurzem ständig mit Pickeln um die Nase herum, an der Stirn und am Kinn zu kämpfen.

Das waren meistens auch sehr hartnäckige Dinger, die ziemlich lange brauchten, um wieder zuverschwinden. Teilweise sahen sie auch ziemlich eklig aus.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch ziemlich viel Stress (eigentlich auch immer noch) und außerdem hatte ich das Gefühl zumindest abends, wenn ich vom Sofa aufstand, wie "auf Eiern" zu laufen.

Dann habe ich per Zufall gelesen, dass Vitamin B6 und B12 helfen sollen. Bei verschiedenen Ärzten war ich schon. Die konnten mir alle auch nicht helfen, aber meinten, dass ich das doch einfach mal mit den Vitaminen ausprobieren sollte.

Und es hat wirklich geholfen! Seit November bin ich nun pickelfrei! Wenn ich das allerdings mal wieder über einige Tage vergesse einzunehmen, scheinen sich wieder Pickel bilden zu wollen. Nur sobald ich wieder B6 und B12 nehme, gehen sie wieder weg.

Ich weiß auch nicht, was hier mehr hilft, der Glaube daran oder evtl. sogar wirklich die Vitamine. Aber das Wichtigste ist, dass es wirklich hilft. Aber auch die schweren Beine sind weg.

Ich hoffe, euch hilft es auch.

Tipp der Redaktion:

Eingestellt am 8.2.2010, 11:02 Uhr
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von 11 Stimmen

Kommentar schreiben

Anzeigen
Kommentare (3):
#1 Joju

Hallöchen, hab da mal ne Frage - was nimmste denn da ein????

10.5.2010, 12:55
#2 Soner

Hallo,
es gibt viele Arten von Pickeln.
Die einen entstehen durch Stress, die anderen wiederrum durch schlechter Hygiene und andere durch Vitamin-Mangel.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass Vitamiene gegen alle Arten Wirksam ist.
Meistens hilft es auch schon, morgens sein Gesicht mit warmen und anschließend mit kaltem Wasser zu reinigen.
Stressabbau durch zum Beispiel lesen beugt bei ein oder anderem auch die Pickel vor.

23.5.2010, 20:35
#3 lily

was nimmst du denn?

20.6.2010, 17:54

Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!