Vogel-Futterplatz auf dem Balkon

Vogel-Futterplatz auf dem Balkon
2

Wer kennt das nicht. Einerseits ist ein Vogel-Futterplatz auf dem Balkon ein großer Spaß in der tristen Wohnanlage, andererseits auch massig Dreck auf dem Balkongeländer.

Da ich wenig Lust habe alle paar Tage das Geländer zu schrubben, klebe ich dieses jetzt mit breitem Paketklebeband ab und entferne nur noch die vollgeschieterten Klebebänder. Da es die auch in transparent gibt (auf dem Foto sind sie Rot zur Demo), fallen sie auch nicht auf.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Balkonsaison für Vögel ist eröffnet
Nächster Tipp
Weihnachtliches Vogelfutter
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

... und auf breiteren Flächen würde ich Frischhaltefolie nehmen.

Ich habe mal gesehen, dass man einen Handfeger mit dem Griff nach unten, die Borsten ach oben zeigend hin legen soll, wenn man auf einem Platz keine Vögel haben möchte.
>> sieht aus wie eine Katze

Aber bitte nicht ans Vogelhäuschen legen
Gute Idee! Werde es mit Frischhaltefolie ausprobieren. Es ist nämlich eine sch... Arbeit, die Balkonfliesen immer sauber zu machen.
@viertelvorsieben: Mir fiel da gleich Malerfolie (gibts auch etwas dicker) ein. Die Fütterungszeiten sollten sich ja eher auf den Herbst/Winter beschränken..?! Dann kann man grob sauber machen und im Frühjahr die Folie entsorgen. LGR

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!