Vogelkacke auf/am Auto mit einem nassen Pack Zeitungspapier entfernen

Vogelkacke auf/am Auto mit einem nassen Pack Zeitungspapier entfernen

Jede/r hat sich schon mal darüber geärgert: Jedes Auto trug schon die weiß-schwarz oder auch bunten Insignien, die Vogelkacke auf oder an dem Auto. Nun, die einfachste Idee ist es, mit einem Tempo o. Ä. und etwas Spucke den Mist wegzuwischen oder wegzukratzen. Falsch, ganz falsch. Denn dadurch wird der Autolack durch die ätzende Vogelkacke zerstört.

Ein guter und wirklich hilfreicher Tipp aus "Omas großer Tiefkühltruhe": Mann/Frau nehme einen alten, dicken Packen Zeitungspapier - also nicht nur 4-5 verschämte Blättlein - mache diesen richtig pitschepatsche nass und haue und patsche ihn auf die verkotete Stelle. Bei mehreren Stellen braucht es natürlich mehreren Packen, is ja eh klar.

Nach ca. einer viertel Stunde nimmt man den/die Packs vorsichtig ab und hat wieder einen glänzenden Lack, frei von Vogelkacke. Beim Abnehmen der Packs nicht rubbeln oder reiben - denn das würde ja den Sinn konterkarieren, sondern mit bissi Schwung den nassen Packen Zeitungspapier so leicht seitlich abnehmen.

Sollte der erste Versuch nicht klappen, dann noch mal wiederholen. Bei uns hat es mehrfach beim 1. Versuch geklappt, der Autolack ist tadellos.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Teer am Auto entfernen mit Lampenöl & Microfasertuch
Nächster Tipp
Stark verschmutztes Fahrrad "im Regen stehen lassen"
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Hilfreicher Kommentar
Dier Trick,oder auch Tipp funktionier wirklich,ich praktiziere diesen schon seit vielen Jahren,fuktioniert auch bei eingetrocknetetn Insekten die man auf der Motorhaube sammelt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!