Vorrat für "Männer"

Vorrat für "Männer"

Deine erste Jungesellenbude? Du willst mit deinen Kumpels später "was trinken"? Du willst nicht zum Dönermann? Auch der Italiener bleibt heute in Rimini?

Du brauchst was zu kauen? Was selbstgemachtes für die Kumpels und dich? Ach, du kannst nicht kochen? Dann versuchs mal hiermit:

Dein Vorrat MUSS umfassen:

  • Speck. Egal, ob mager oder fett. Den musst du immer da haben.
  • Zwiebeln. Immer genug.
  • Ein paar Kartoffeln.
  • Eier. Na, wer hat die nicht im ?
  • Wurst. Möglichst nicht schon grün. Egal, welche.
  • Frikadellen. Klau sie bei Mama, frier sie ein.
  • Salz. Pfeffer. Kauf dir eine Pfeffermühle. Füll sie.
  • Bier. Bier ist das Brot des Lebens.
  • Hast du einen Topf? Eine Pfanne? Einen Kochlöffel? Und einen Herd? Mehr brauchst du nicht.

Koch Kartoffeln. Also, wasch sie. Wirf sie in den Topf. Mach Wasser drauf. Auf den Herd. Platte an, natürlich die Richtige. Wenn die Kartoffeln kochen, lass sie. 20 Minuten. Dann kippst du das Wasser weg. Vorsicht, heiß! Heißer als deine Freundin. Die kommt heute sowieso nicht, also kannst du auch was Deftiges mit deinen Kumpels essen. Gut, pell die Kartoffeln.

Schmeiß die Pfanne auf den Herd. Schneide Speck. In kleine Würfel, das kannst du doch, oder? Speck rein. Cool, wie das riecht. Pass auf, der Speck darf nicht zu heiß werden. Nicht so heiß wie dein Girl. Läuft Fett aus, wirf Zwiebeln rein. Nein, du Depp, nicht die Ganzen. Schäl sie vorher, schneid sie in Würfel. Und dann rein in die Pfanne. Guck drauf, rühr um. Sind die Zwiebeln goldgelb (noch erkennst du die Farbe, du hast ja grad erst ein Bier...), wirf Wurst rein. Und die Frikis. Die und die Wurst hast du natürlich vorher auch gewürfelt. Neeeein, nicht im Lederbecher, sondern mit nem Messer. Pass auf deine Finger auf! Du hast nur zehn davon.

Hast du Wurst und Frikadellenfleisch gut mitgebraten, schmeiß Kartoffelwürfel drauf. Ja, die, die du vorher mutig gekocht hast. Sind die Kartoffeln so, wie du sie gern hast (entweder knusprig oder nur heiß wie deine Freundin), klatsch pro Fresser zwei, drei Eier drauf. Roh natürlich. Und ohne Schale. Ja, klopp einfach mit nem Messer die ovalen Dinger über das Gepamse. Nu noch Salz und Pfeffer drüber. Salz? Weeeeeenich. Pfeffer? Je nachdem, wie dein Bier wirkt.

Und Nu? Umrühren, in der heißen Pfanne. Bis die Eierchen schön fest sind. Man nennt das auch "gestockt". Aber das iss dir doch egal. Legal? Illegal? Scheißegal!

Und nu verteilste den Pamps auf Teller, gibst jedem eine Knifte (also eine Scheibe Brot) dazu und eine Röhre. Und natürlich Messer und Gabel. Haste doch, oder?

Und wetten, der kleine Umtrunk später wirkt nich so dolle. Aber: keine Quarktaschen zum Essen. Die mäkeln nur rum. Zu fett, kein Salat dabei.

Aber deine Jungs werden fressen wie die Stiere.

Und du lernst kochen...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Induktions-Kochplatten (I.K.)
Nächster Tipp
Flüssigen Pudding wieder fest machen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
59 Kommentare

Als ich das mit der Röhre gelesen habe, wusste ich, dass das Rezept von dir ist alter Rabe.
Nur gut, dass du mit Röhre nicht die bescheuerte Hagen gemeint hast.
doofe art zu schreiben...
Rabe!!! Deine Rezepte sind wie immer der Hammer!!!!
du bekommst 1000 Punkte!!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!