Vorsicht beim Abgießen von heißem Kartoffel- und/oder Gemüsewasser

Mir ist es schon öfter passiert, dass ich mich am Dampf des heißen Wassers verbrüht habe, wenn ich Kartoffeln oder Gemüse abgegossen habe.

Nun lasse ich immer erst kaltes Wasser in die Spüle laufen und gieße dann das heiße Wasser ab. So wird der Dampf gleich stark abgekühlt und meine Hände bleiben verschont.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nutella statt Schokolade und Butter
Nächster Tipp
Kaffee zu heiß
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

das wäre für mich wasser veschwendung.muss halt dein gesicht weiter weg halten.
Man könnte zwar beim Kochwasser abgießen Grillhandschuhe anziehen, aber als Verschwendung sehe ich das bisschen Wasser nicht. Man kann auch alles übertreiben.
Hat man nicht eh die guten alten Topflappen in der Hand?
Mit ihnen kippe ich den Deckel an und schütte das Wasser einfach ab.
Bisher habe ich mich noch nicht verbrüht.
Aber vielleicht ist es auch jahrelange Übung.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!