Wachsmalstiftflecken mit Handwaschpaste aus Holz entfernen

Wachsmalstiftflecken mit Handwaschpaste aus Holz entfernen

Unsere Maus hat für sich das Malen entdeckt, leider auch auf unserem guten aus unbehandeltem Kieferholz.

Wir haben die Flecke gut wegbekommen mit Handwaschpaste. Einfach auf ein Zewastück und vorsichtig reiben. Anschließend die Stelle mit Speiseöl abreiben und alles ist sauber.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tintenkiller- und Kugelschreiberflecken entfernen
Nächster Tipp
Tonerflecken auf Teppichboden entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Ich hatte keine Handwaschpaste und habe aus Verzweiflung Glaskeramikfeldreiniger genommen und es hat auch gut funktioniert
Mit dem Speiseöl wäre ich etwas vorsichtig. Wenn, dann sollte man ein trocknendes Öl nehmen, also Leinöl oder Walnußöl. Bei anderen Speiseölen (Sonnenblumen- oder Olivenöl etwa) riskiert man, dass das Zeug nach einer Weile ranzig wird und stinkt, dann kann man das Möbelstück wegschmeißen, das kriegt man nicht mehr raus. Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt Holzimprägnieröl aus dem Baumarkt, in der Regel auf Leinölbasis, aber eben auf den Verwendungszweck Holzbehandlung abgestimmt. Paraffin- oder Weißöl aus der Apotheke geht auch.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!