Wäsche bügeln ganz einfach: noch ein Tipp für Faule

Wäsche bügeln ganz einfach: noch ein Tipp für Faule

Ich bin echt schockiert darüber, dass sich hier manche über Tipps wie: "Wäsche schön glatt aufhängen" freuen. Ich dachte, dass sei normal!?! Aufgrund dessen hab ich hier noch was für euch.

Ich bügel wirklich nur mal ein Hemd oder eine Bluse, die wir aber zum Glück kaum benötigen.

Also, wie gesagt glattes Aufhängen ist ja klar. Jeans und Pullover gehören zum Trocknen auf den Bügel und nicht auf den Wäscheständer, vorher natürlich schön glatt gezogen. So und jetzt der Tipp für T-Shirts, Pullover, bevor sie auf den Bügel kommen oder Bettwäsche oder oder...

Ich nehme die T-Shirts aus der Maschine und hänge sie dann (natürlich faltenfrei) erstmal für 1-2 Std. über die RUNDE Lehne (normale Stullehnen eignen sich nicht so sehr) meines (Computer-)Sessels - alle übereinander, je mehr desto besser, wegen dem Gewicht. Am Besten mit dem Bauchteil oben auf die Lehne und Kragen und Ärmel nach unten, also quasi über Kopf hängend, dass das Gewicht auf dem unteren Ende der T-Shirts lastet. Shoppen gehen, Kochen oder sonstwas tun ;-) und nach ca. 2 Std. die Sachen dann schön geglättet nochmal über den Wäscheständer hängen. Bekannte, Verwandte und Freundeskreis machen das jetzt auch alle so und sind begeistert!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Nächster Tipp
Bügelaufwandminimierung durch Aufhängen mit Gewichten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Wäsche aufhängen ohne Falten | Frag Mutti TV
Wäsche aufhängen ohne Falten | Frag Mutti TV
53 58
Hemden bügeln: Knopflochleiste superglatt
Hemden bügeln: Knopflochleiste superglatt
16 11
21 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!