Wäsche vorsortieren - mehrere Wäschekörbe - Arbeit sparen

Wäsche vorsortieren - mehrere Wäschekörbe - Arbeit sparen

Um mir Arbeit beim Vorsortieren der Wäsche zu ersparen, habe ich mehrere Wäschekörbe zum Sammeln der Schmutzwäsche aufgestellt. Sobald sie zu dreckig oder verschwitzt ist, wandert sie gleich in den richtigen Sammelbehälter.

Erst hatte ich zwei: einen für die Buntwäsche und einen für die Weißwäsche! Jetzt trenne ich sogar schon die Buntwäsche in hellere und dunklere (schwarze). So sehe ich gleich, wenn der Wäschekorb voll ist, dass es für die jeweilige Wäsche reicht und erspare mir die Arbeit vor jedem Waschen nochmal neu zu sortieren. Nur, wenn ich Kochwäsche ansetzen will, muss ich die Weißwäsche nochmal durchschauen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stoffe für Patchwork vorher waschen
Nächster Tipp
Maschinenwäsche bei Bügel-BHs kein Problem
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
47 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!