Wäschetrockner OHNE elektrostatische Aufladung nutzen

Wäschetrockner OHNE elektrostatische Aufladung nutzen

Fast jeder kennst wohl die Probleme, wenn sich auch nur ein Teil mit/aus Synthetik im Trockner befindet und man beim Ausräumen dann so richtig eine "geschossen" kriegt...

"Das Elend hat ein Ende"!

Dass man Tennisbälle in den gibt für "fluffige" Wäsche ist ja nichts Neues mehr - aber wenn man diese Tennisbälle mit Alufolie umwickelt und dann erst in den Trockner gibt, ist die statische Aufladung gegen 0!

Selbst hinterher beim Zusammenlegen der Wäsche gibt es wesentlich weniger "Schläge".

Vielleicht klingt das gerade so, als ob ich die letzten Jahre davor zu viele "Stromschläge" bekommen hätte - aber probiert es aus - es klappt wirklich!

Sollte die Folie mal beschädigt sein, kann sie ohne weiteres erneuert werden.

Wenn man sie gerade nicht im Trockner braucht, könnte man sie sogar zur Weihnachtszeit (ACHTUNG: plötzlich ist Weihnachten) als Deko einarbeiten ;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dessous in der Salatschleuder trocken schleudern
Nächster Tipp
Wollpullover schnell und schonend trocknen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Damit hatte ich noch nie Probleme... *kopfkratz*

Liegt vielleicht daran, dass meine Klamotten größtenteils aus Baumwolle bestehen...

:o))
Ja Mops - da gebe ich dir Recht - sind nur Baumwollsachen ( Bettwäsche, Handtücher u.ä.) drin ist es "sicher" - aber sobald Klamotten meiner Teenager-Tochter ( sie achtet mehr auf Optik "als/wie" auf Material) drin sind...
Es war zeitweise so heftig, daß meine Tochter einen großen Bogen um mich machte - denn bei Kontakt mit mir nach dem Ausräumen oder beim Zusammenlegen bekam sie auch "eine mit"...
Was sie aber nicht davon abhält weiterhin zwar modische - aber synthetische Klamotten zu kaufen ... Teenager eben ;-)
Klamotten habe ich generell selten im Trockner, wenn doch dann suche ich die synthetischen Wäschestücke immer raus, bevor ich die Wäsche in den Trockner stecke. Erstens steht in den meisten drin, dass sie nicht in den Trockner sollen, zweitens sind sie ohnehin recht schnell trocken.

Die Tochter hätte ich mal selbst den Wäschetrockner ausräumen lassen.

Als Christbaumkugeln sind die Tennisbälle aber etwas schwer.
Einen schlag habe ich auch noch nicht bekommen beim Trockner ausräumen. Aber mich würde interessieren, ob das vielleicht hilft, damit (Hunde)haare nicht mehr so sehr an der Kleidung haften? IdR gehen ja alle Haare im Trockner gut ab, nur einzelne Kleidungsstücke ziehen die Haare magisch an, z.B. Polyester-Filz-Decken. :/
Hat da jemand Erfahrungen in der Richtung?
kommt der Tennisball mit der Alufolie mit in den Trockenvorgang?
So, melde mich mal hier zu Wort: Das mit dem Tennisball ist Blödsinn, da das Alupapier abgeht. Macht euch ein Alukugel ungefähr so groß wie ein Tennisball. DAS funktioniert definitiv. Kein Knistern mehr, keine statische Aufladung. Selbst Kuschelvlies kann wieder in den Trockner gegeben werden.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!