Wandbemalungen / Wandtattoo selber machen

Wandbemalungen / Wandtattoo selber machen
2

Um ein Wandtatoo, bzw. eine Wandbemalung selbst zu machen, habe ich die Vorlagen von Mini und Micky Maus aus dem Internet ausgedruckt, auf Klarsichtfolie abegepaust und diese dann mit Hilfe eines Overheadprojektors vergrößert an die Wand gebracht.

Mit Schwarz die Konturen gezeichnet, mit Acrylfarben ausgemalt und die Umrisse nochmal mit schwarzer Acrylfarbe umrandet. Meine Kinder waren begeistert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bilder Herz Collage
Nächster Tipp
Dosenclip als Bildaufhänger
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Sieht klasse aus!
Nur beim Überstreichen dürfte es mühsamer sein als ein Wandtatoo, das man wieder ablösen kann.
Stimmt, aber die Bemalung bleibt jetzt einige Zeit. Bei einem Wandtattoo kann es auch passieren, das die Kinder es abziehen :-). So ist es bei mir gewesen und so a großes ist ziemlich teuer. Selber machen war viel billiger vor allem hab i noch viel Farbe übrig :-).
Das sieht toll aus und man hat noch das gute Gefühl in sich, es SELBST gemacht zu haben.
Bei mir würde es allerdings an einem fehlenden Projektor scheitern.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!