Wanddekor/Wandtattoos selbst malen

Wanddekor/Wandtattoos selbst malen

Wer anstatt aufklebbarer Wandtattoos/Wanddekor selbst Motive auf die Wand malen möchte, hier eine von mir gerade mal wieder praktizierte Methode:

Man googelt nach einem passenden Motiv, in meinem Fall war es eine Möwe, die ich im Bad an die Wand malen wollte. Nachdem man ein geeignetes Bild gefunden hat, malt man den Umriss mit Bleistift in der gewünschten Größe auf eine nicht zu dünne Pappe und schneidet das Bild dann sorgfältig aus.

Die Pappe mit dem ausgeschnittenen Motiv bringt man an gewünschter Stelle an der Wand mit Tesakrepp an. Dann malt man das Motiv mit passender Farbe (ich habe hellblaue Abtönfarbe aus der Flasche genommen) aus. Es kann ruhig etwas ungleichmäßig im Farbauftrag werden, das sieht im Vergleich zu einem fertigen Tattoo schön "handgemalt" aus. Nach dem Trocknen wird die Pappe von der Wand gelöst und die Umrisse des Dekors noch etwas mit einem feinen Pinsel nachgezogen. Fertig!

Und weil eine einzige Möwe so alleine ist, habe ich fix noch eine zweite dazugemalt. Die ganze Aktion hat weniger als eine Stunde gedauert.

Demnächst werde ich die Wand im Kinderzimmer meines Patenkindes mit seinem Lieblingstier (Känguru) bemalen. Motive dazu gibts ebenfalls in Hülle und Fülle im Netz.

Man kann das Ganze natürlich auch mit PC-Ausdruck machen, aber ich finde das Malen auf der Pappe macht mehr Spaß! Und schwierig sind diese Tattoo-Bilder ja nicht nachzuzeichnen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mit Wandsticker Möbel gestalten
Nächster Tipp
Misslungene Keilrahmenbilder retten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Wandtattoo aus meinen Lieblings-CDs
Wandtattoo aus meinen Lieblings-CDs
18 13
Wandbemalungen / Wandtattoo selber machen
Wandbemalungen / Wandtattoo selber machen
12 13
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!