Warmes Herbstlicht mit Blättern

Warmes Herbstlicht mit Blättern
2

Bei meinem letzten Spaziergang habe ich mir ein paar bunte Blätter gesammelt und sie zu Hause zu einem warmen "Herbstlicht " verarbeitet. Zum Nachmachen brauchen wir folgendes.

Ein paar schöne Herbsblätter die ich ein paar Stunden in einem dicken Buch gepresst habe, 2 Laminierfolien, Butterbrotpapier, Locher, Band, Glas, 1 Teelicht.

Die gepressten Blätter auf ein Butterbrotpapier geben und in die Laminierfolie legen. Dann das Ganze mit einem Laminiergerät laminieren und beidseitig lochen, für das Band. Das Band dazugeben und mit einer Schleife schließen. Ein passendes Glas mit Teelicht reinstellen und fertig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kürbis zwecks Dekoration lange frisch und schön halten
Nächster Tipp
Herbstdeko zum Nulltarif
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Das gefällt mir, ich werde gleich Morgen beim spazierengehen mal ein paar Blätter sammeln.
...und wer keine Blätter sammeln möchte, kann es auch mal mit einer bunten Papierserviette (nur die bedruckte Seite nehmen) versuchen.
Auch laminieren und "zusammen nähen". Es entfällt das Butterbrotpapier.
Geht auch nur mit 2 Seiten Folie. Dann auseinander drücken und ein leeres(Marmelade) Glas rein stellen.

Gerade zur Weihnachtszeit bietet sich die Lösung mit den Servietten an.
Das Glas groß genug wählen, damit die Laminatfolie nicht zu Heiß wird.

Die Laminatfolien nur ca. 5 cm breit geschnitten, kann man auch als Lesezeichen verwenden.
Ich habe das mal mit meinen Kids gemacht.Sehr schnell gezaubert und macht sehr viel her.Ideal um mal lieben Leuten ein super danke Zeichen zu geben.Die Freude war wirklich sehr groß

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!