Waschmaschine und Dosierung - flüssig oder Pulver?

Waschmaschine und Dosierung - flüssig oder Pulver?

Habe vor vielen Jahren gelernt wie man mit der Waschmaschine richtig waschen und sparen kann. Da ich sehr allergisch auf viele Mittel und Weichspüler bin, habe ich laut Hautexperten gelernt meine Wäsche hygienisch und sehr gut zu waschen.

Ich lade meine Wäsche und gebe Waschpulver (hat auch Entkalker ist nur im Pulver (nicht im Gel) für die Waschmaschine) direkt mit in die Trommel und in das Weichspülerfach gebe ich Impesan oder Sagrotan, eine Kappe reicht.

Den Waschmaschinenfilter reinige ich immer alle zwei Wochen ;)

Damit hat man seine Waschmaschine sehr viele Jahre und keine Allergien (die Wäsche ist super!)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So lebt die Waschmaschine länger
Nächster Tipp
Geschirrspültabs mit in die Waschmaschine
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!