Waschnüsse zum Fenster putzen verwenden

Waschnüsse zum Fenster putzen verwenden

Ich teste seit ungefähr zwei Jahren diese Waschnüsse.

Ich benutze sie für alles, u.a. auch fürs Fensterputzen. Ich muss sagen, ich arbeite als Hausmeister und da putze ich regenmäßig die Fenster: Ich nehme dazu 4 zerkleinerte (mit einem Hammer) Nussschalen (reicht für ungefär 28l), dann das Fenster einseifen und abziehen, nicht trockenreiben.

Bei öfterer Anwendung entsteht ein Schutzfilm und das Wasser perlt ab.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fenster putzen mit Javel
Nächster Tipp
Streifenfreie Fenster mit Teebaumöl
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

regenmäßig die fenster putzen, das finde ich klasse!
klingt gut!
Waschnüsse sind super. Ich nehme 5 Waschnüsse (etwas zerkleinern) und 1/2 l Wasser und alles 5 Min kochen lassen. Von dem Sud gebe ich Paar Spritzer ins Putzwasser für die Fenster, ins Wischwasser für den Boden und auch gut zum Haare waschen. Ich habe Bio Waschnüsse und bin begeistert, kein Geruch.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!