Waschpulver gegen Angebranntes auf dem Herd

Waschpulver gegen Angebranntes auf dem Herd

Einige Tips gibt es ja schon, aber es gibt eine neue Anwendung, die die Leistung des Waschpulvers sehr erhöht, beim Reinigen im Haushalt.

Als erstes: Wenn man Waschpulver in kochendes Wasser gibt (vorsicht mit der Menge, sonst kocht es schnell über), kann man dann durch eintunken von Silber oder Gold dies effektiv reinigen.

Ich hatte zu viel Waschpulver reingekippt, dabei ist der überkocht und die Mischung von Wasser und Waschpulver ist quer über meinen Herd gelaufen.

Jetzt aber zu meinen Tipp.
Als ich dies trocknen lassen hab aus zeitlichen Gründen und erst am nächsten Tag weggewischt habe, bemerkte ich, dass eingebrannte Essensreste komplett verschwunden waren, die ich mit Essig, Spüli oder Scheuermilch nicht wegbekommen habe!

Ich fasse zusammen:
Wasser zum Kochen bringen, Waschpulver hineingeben, dies dann verteilen auf den zu reinigen Stellen, eintrocknen lassen und danach wegwischen mit einem angefeuchten Schwamm bzw. einer Bürste für den Abwasch.

Die zu reinigen Stellen sollten allerdings hitzebeständig sein.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Glänzendes Glaskeramikfeld mit Autopolitur
Nächster Tipp
Induktionskochfeld wirklich sauber halten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!