Waschpulver ins Spülbecken

Waschpulver ins Spülbecken

In der Küche habe ich ein weißes Kunststoff-Spülbecken, das durch allerlei Schmutz schnell unansehnlich wird.

Bei Bedarf nehme ich 1/2 Tasse Waschpulver und lasse etwas heißes Wasser in das Spülbecken laufen, einige Stunden einwirken, hinterher sieht das Becken aus wie NEU! Darauf achten, dass es Waschpulver ist, das bis 90 Grad geeignet ist, nur so funktioniert es. Flüssig- oder Feinwaschmittel gehen nicht. Kann man übrigens auch mit anderen weißen Kunststoffsachen machen, z. B. .

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Grünspan im Spülbecken entfernen
Nächster Tipp
Glänzende Spüle
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
25 Kommentare

Das geht auch mit Spülmaschinenpulver ganz wunderbar :-)
Mache ich auch immer so.... allerdings bei meinem Granit- Spülbecken...
SUPER!Mein Spülbecken sieht aus wie neu.Habe vorher schon viel ausprobiert-meist ohne Erfolg.Habe kochendes Wasser benutzt und es war schon nach kurzer Zeit weiss.Diesen Zustand hatte es lange nicht mehr!Vielen Dank für diesen tollen Rat!!!
AAAlso...ich wohne in einem Uralt-Haus mit einem Steinwaschbecken.So schoen antik es ist,ueber Nacht vergilben immer diese mini-Steinrillen...Ich habe diesen super tip ausprobiert und es hat auch geholfen....noch einen tip ..ich habe ein paket backpulver dazugegeben und ich muss sagen ...ES SIEHT WUNDERBAR AUS dankeeeeeee
Meine total verfleckte Silgranit-Spüle war nach nur einer halben Stunde nach der Waschmittel-Behandlung wie neu. Super!
Super Tipp!!!!! Geht auch mit der Brausetasse.
der Waschpulver-Tipp für die Spüle ist einfach Spitze, hab vorher alles ausprobiert, selbst Meister Propper, Putzstein und Scheuermilch haben versagt, danke.......
mit einem Löffel Oxi-Reiniger sprudelt's leicht und wird strahlend weiß... so weiß war das Ding nicht mal beim Einzug *wow*
Es funktioniert wirklich sehe gut...Danke für den Tipp....auch eine alte vergraute Vase habe ich si wieder ansehnlich bekommen...👏
Bei der Dosierung sollte man doch sehr sparsam sein, der Umwelt wegen!
Bin begeistert, die Spüle sieht aus wie neu.
Hei Ho

ich habe den Trick ausprobiert. Waschpulver rein, heißes Wasser drüber. Über Nacht stehen gelassen. Waschbecken wie neu - super Tipp :)
Hallo Flottelotte, ein sehr guter Tipp von Dir. Hab nur mal eine Frage, meine Freundin hat so eine Art Steingut Spülbecken und das sieht schei... aus, sie will sich jetzt ein neues kaufen, weißt Du ob es da auch helfen könnte mit dem Waschpulver?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Danke😁
@Izzie: Hallo ,Flottelotte kann dir deine Frage nicht mehr beantworten ,sie ist nicht mehr bei FM,
Ist auch schon fast 15 Jahren her.
LG Sofie
@Izzie:
na ja, alles was bleicht kann man ausprobieren:
Waschpulver, s.o. Dan Chlorix, Schimmelspray mit Chlor, Gebiss Tabletten......
Immer länger einwirken lassen.
Ich habe schon viel ausprobiert aber mit Waschpulver geht es am besten. Die Spüle sieht wirklich aus wie neu.
@Izzie: Welche Art von Flecken hat deine Freundin im Steingut-Becken? Ich habe auch eine Steinspuele, vielleicht kann ich helfen.
Hallo SvenjaM, leider weiß ich das mit den Flecken nicht so genau, sie sagte mir nur das das Spülbecken nicht mehr so gut aussieht.
Ich werde sie heute Abend nochmal fragen und mich danach nochmal bei Dir melden.
Vielen Dank erst einmal für Deine schnelle Antwort.
MfG
Izzie
Hallo und Danke für Deine schnelle Antwort, ich werde das meiner Freundin sagen, das muss sie dann selbst entscheiden wie es macht.

MfG
Izzie
Hallo Sofie1945, das tut mir leid ich habe absolut nicht gelesen von wann diese Tipps stammen.
Ich lese hier nur manchmal was so das ich nicht immer ganz auf dem laufenden bin.
Sorry 😢
LG
Izzie
@Izzie: du brauchst dich doch für nichts entschuldigen,wollte dich nur darauf hinweisen.
Ein kleiner Hinweis,wenn ein Name in schwarz geschrieben ist, dann ist Der od. die Jenige nicht mehr bei FM.
Noch eine kleine Hilfestellung, wenn du einen von uns User direkt ein Kommentar schreiben willst, brauchst nur auf den gebogenen Pfeil klicken, so erscheint gleich der Name ,so bekommt der jenige deine Nachricht..
LG Sofie ?
Hallo Sofie91, ich habe mich mit der Spüle geirrt, es ist keine Steingutspüle sondern eine Keramikspüle kann man die auch Waschmittel reinigen.
Es würde mich freuen wenn Du darauf eine Antwort hättest.
Danke schon mal im voraus.
Lg Izzie
Mit Kunststoff - oder Alujalousien funktioniert es auch. Wasser in die Badewanne, Waschpulver dazu, Jalousien reinlegen und einige Stunden drinlassen. Badewanne wird dabei auch sauber
Gehen Kunststoffbadewannen auch?
@huene: Funktioniert das mit Waschmittel auch mit vergilbtem Geschirr zb Teller?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!