Waschpulverfach reinigen

Waschpulverfach reinigen

Habe heute mein Waschpulverfach sauber gemacht und war entsetzt, wie schmutzig es war. Habe aber alles mit einer Zahnbürste und etwas Shampoo wegbekommen. Mit der Zahnbürste kommt man super in alle Ecken, und wo man nicht rankommt, kann man einen Holzspieß mit Klopapier umwickeln, sodass man überall rankommt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Reinigungsbezug vom Dampfreiniger befestigen
Nächster Tipp
Waschmittelkammer sauber halten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Das habe ich auch früher gemacht,jetzt nehme ich das fach raus in der Spüllmaschine rein mit anderen Geschirr wird super sauber

Anchenmaus
Seit ich mit dem aufwändigen Zahnbürstenputz-Verfahren früher auch sehr viel "schöne" Zeit verbracht habe, hat das Teil mich dazu erzogen, es einfach jedes Mal nach der letzten Waschladung, wenn es noch feucht und warm ist, gleich ordentlich auszuspülen. Dauert keine Minute und tut gar nicht weh. Aber - wie gesagt - diese "Disziplin" habe ich auch lange nicht gehabt, jetzt ist es Routine und passiert schon fast automatisch.
Ich habe eine neue Waschmaschine, da putze ich das Weichspülerfach nun sofort nach dem Waschen, bzw. auch nach der letzten Ladung sofort mit nem feuchten Tuch aus. Waschmittel kommt ab sofort bei mir direkt mit der Wäsche in die Trommel. Manchmal sind die Dosierkugeln noch auf Waschmitteln drauf. (Eins habe ich auf Lenorwaschmittel gehabt) Da bleibt der Wasserzulauf Waschmittelfrei.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!