Wasser sammeln für den Garten

Wasser sammeln für den Garten

Ich habe eine Schwäche für Blumenkübel. Sie stehen bei mir in jeder, na ja fast jeder, Ecke im Garten. Auf den Treppen vor dem Haus, auf der Terrasse sogar in den Beeten. Mit ihnen setzte ich dekorative Akzente.

Sie sind alle unterschiedlich bepflanzt. Sei es mit den Pflanzen der Saison, mit Kräutern oder auch mit Kleingehölzen oder Stauden. Na ja, jeder hat so seinen Tick. Wie jeder weiß, brauchen die Kübel aber auch mehr Wasser als die normale Beetbepflanzung. Und da komm ich dann endlich zum Punkt.

Leider habe ich den Platz nicht, um ein Regenfass aufzustellen, ohne das es schlecht aussieht oder man nicht mehr ohne Platzangst durch den Garten kommt. Deshalb habe ich, abgesehen vom Winter, immer eine Spülschüssel in der Spüle stehen. In der sammle ich so ziemlich alles, was flüssig ist (ollen Kaffee, abgestandenen Tee, das Wasser vom Obst und Gemüse waschen, Kartoffelwasser etc.). Wenn die Schüssel voll ist, werden damit alle leicht erreichbaren Pötte gegossen und Dank Kaffee und Kartoffelsud auch noch mal gedüngt. 

Man wundert sich, was da so zusammenkommt. Bisher hat es immer so gut geklappt, dass ich kaum bis gar nicht extra Kranwasser für meinen Tick verbraucht habe.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gießwasser
Nächster Tipp
Grünes Wasser und Algen im Gartenteich
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!