Wassermelone in Stiftform schneiden

Wassermelone in Stiftform schneiden
2

Wassermelone ist einer der beliebtesten Sommerfrüchte. Für gewöhnlich schneidet man sie in Scheiben, Spalten oder Würfeln. Wenn bei uns mehrere Kinder zu Besuch sind oder ein Picknick bevorsteht schneide ich die Wassermelone in Stiftform.

Das kommt bei Kindern besonders gut an und ist bequemer zu essen. Dazu schneidet man die Wassermelone in zwei Hälften, legt die eine Hälfte mit der flachen Seite auf ein Brettchen und schneidet erst senkrecht in nicht zu dicke Stücke und dann noch mal waagerecht, sodass kleine Quadrate auf der Schale entstehen. Wenn man alles geschnitten hat, kann man kleine Wassermelonenstückchen, bei uns werden sie Stifte genannt, einfach entnehmen und genießen.

An ganz heißen Tagen kann man die geschnittene Wassermelone vor dem Verzehr kurz ins Gefrierfach legen, das ist sehr erfrischend.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Marmelade bleibt rot mit Rote-Beete-Saft
Nächster Tipp
Rhabarber vielseitig verwerten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

Das gefällt mir richtig gut und kannte ich noch nicht. Wird bei der nächsten Melone ausprobiert!
Super Idee :-)
Da bleibt die eigene Schutzhülle der Melone erhalten.
Grade für draußen toll! Daumen hoch.
Wird definitiv nachgemacht.
Das is mal n super Tipp. Ich habe sie bis jetzt immer gleich in mundgerechte Stücke geschnitten und dann in eine Schüssel oder Dose getan. Ich hasse nämlich die Scheiben, irgendwie kleckert man sich da immer voll ;-) Die ganze Melone zu würfeln is aber nix für schnell mal. Aber das ist ne tolle Alternative, ist gespeichert, falls ich es doch vergessen sollte.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!