Watteknüllchen statt Mütze - Ohren schützen

Watteknüllchen statt Mütze - Ohren schützen

Wenn Frau im Winter unterwegs ist, und wegen der Frisur keine Mütze aufsetzen will, helfen auch kleine Wattekügelchen. Einfach ein Stückchen Watte zusammenrollen und ins Ohr stecken (nicht zu tief!). Die Watte verhindert dass die Kälte direkt ins Ohr kommt und verhindert eine Mittelohrentzündung.

mops: Also, ich hoffe, ich bin nicht falsch informiert, aber meines Wissen kommt eine Mittelohrentzündung nicht von der Kälte. Eine Mittelohrentzündung kriegt man durch Bakterien, die (meist beim Schnäuzen) ins Mittelohr gedrückt werden. (Deshalb helfen auch Nasentropfen beim Abtransport des Sekrets aus den Ohr.)
Die Kälte unterstützt lediglich die Schwächung der Abwehrkräfte, wodurch eine Entzündung begünstigt wird.
dark_and_angel: Tut mir Leid, aber das ist kein guter Tipp. Die meiste Wärme verliert man über den Kopf und das kann wirklich fatale Folgen haben. Da sollte frau doch ihre eigene Eitelkeit überwinden und zur Mütze greifen ;)
Und wie mops schon sagte, wird man nicht wegen der Kälte krank, sondern durch Infektionen. Nur weil es kalt ist oder man friert, heißt das noch lange nicht, dass man auch krank wird.
Aber man kann eben untekühlen, wenn man bei entsprechend kaltem Wetter nicht anständig angezogen ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ohrenschmalzpfropfen - Natriumlösung hilft auch
Nächster Tipp
Nasenspray gegen Nasenbluten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!