Weiche Haut ohne eincremen

Zu deinem geliebten Schaumbad einfach ein bis zwei spritzer Babyöl (super auch NoName) mit einlaufen lassen und nach dem Baden nur trocken tupfen. Gibt der Winterhaut Schutz und Weichheit, ohne das lästige Eincremen.

mayan: Schaumbad und Öl? Verbindet sich das nicht? Dann hätten die Tenside im Schaumbad die Öltröpfchen eingeschlossen und weder der reinigende Effekt des Schaumbads noch der fettende Effekt des Öls kämen zum Tragen. Dass die Haut dann weicher wirkt. liegt wohl einfach daran, dass die Tenside im Schaumbad der Haut kein Fett entziehen konnten.
Ich nehme ein ganz normales Schaumbad, um sauber zu werden, und dann öle ich mich ein, das erscheint mir sinnvoller.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hornhaut sanft und schnell entfernen
Nächster Tipp
Das hilft gegen Juckreiz bei Neurodermitis
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!