Weichspüler zum Fensterputzen - nicht nur weiche Wäsche

Weichspüler zum Fensterputzen - nicht nur weiche Wäsche

Hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Weichspüler besorgt, der sich im Nachhinein als gar nicht fein riechend heraus stellte.

Da wir auch gerade fertig waren mit renovieren und die Fenster eine Reinigung dringend nötig hatten, hab ich den Weichspüler einfach als Fensterputzmittel zweckentfremdet. (am Fenster riecht ja keiner...)

Ich sag euch, die bleiben viel länger sauber, der Regen perlt richtig an den Scheiben ab. Und beim Trockenreiben mit der Haushaltsrolle hat man echt das Gefühl, die Scheiben werden weich. :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fenster und Spiegel schmierefrei
Nächster Tipp
Autopolitur: ein Wundermittel für alles aus Glas
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Völlig überflüssige Umweltbelastung.
Weichspüler=Nachbehandlungsmittel für Wäsche, welches die Trockenstarre und die elektrostatische Aufladung von Textilien verhindert.
Also Rummel/Bummel, für Deine Stofffenster mag das ja ok sein, meine Glasfenster bekommen von den kationischen Tensiden Allergieen. Daher: Daumen runter.
Nun ja, es ist nicht meine Absicht, jemanden zu beleidigen. Aber bei einem Tipp wie diesen frage ich mich wirklich, was hat der Verfasser genommen, wo bekommt man das und ab wann gibt es Mengenrabatt.
Wie ist die "Mischung" zu handhaben? - Kannst Du mir das mitteilen?
das mit dem weichspüler habe ich ausprobiert funktioniert wirklich und ist super wasser perlt ab und keine streifen wenn die sonne draufscheint supertipp
Hab es selber noch nicht ausprobiert.<Aber meine Schwester ist total begeistert sie putzt ihre Fenster immer mit Weichspüler.
Einfach super .
der tip mit dem weichspüler war ein flop. die fenster waren danach so dermaßen voller streifen wie noch nie. die zwiebel im wasser ist dagegen eine super coole idee. funktioniert perfekt.
hallo rummelbummel,der tipp ist echt super,erstmal funktioniert wunderbar und in der wohnung riecht es dann auch noch angenehm
Also mal abgesehen das man Weichspüler nicht kauft weil das nur gut für die Industrie ist. Und dann noch fürs Fenster????

Weichspüler verstopft die Maschine, ist schlecht für die Wäsche und für die Haut und schlecht für den Geldbeutel.

Aber zum Fensterputzen braucht man nur ein gutes Microfasertuch und klares Wasser ohne Zusatz.

Macht streifenfreie Fenster und ist gut für die Umwelt weil keine Putzmittel verwand werden.

Und weichspüler für die Wäsche ersetzt man durch einen schuss Essig das nimmt alles Waschmittelrückstände aus der Wäsche und macht sie dadurch auch weich.
Und der Essig riecht nicht.
Klappt und riecht sehr gut.
Bin mal gespannt ob das Fenster auch noch streifenfrei bleibt wenn es geregnet hat.
habs heute mal ausprobiert und das ist echt ein super tipp sind keine streifen mehr zusehn, wenn die sonne drauf scheint
das mit denn weichspüler ist ein sehr guter tip es geht vielschneller und sie werden richtig sauber.
super Tipp, bin echt begeistert!!!
1 a... hatte noch nie so saubere Fenster! Wir haben immer extrem hartnäckige Wasserflecken auf den Fenstern und müssen deshalb dauernd putzen. Jetzt kann man sogar die Kratzspuren putzwütiger Vormieter sehen! Daumen hoch!
wunderbar, wunderbar - endlich nach 40 Jahr - streifenfreie Wunder ich sah - Danke, Danke so sehr für den Tipp - besser gehts nicht - toll - und immer wieder frage ich mich, wie man auf solche Ideen kommt - bin einfach nur dankbarst! Servus aus dem Ösireich
Wenn auch Jahre später .Dieser tipp ist einfach genial.Habe es heute versucht und kann es kaum glauben.Ohne gross nachbessern, streifenfrei.Einfach genial.

Danke
Ich habe diesen Tipp eben erst gelesen, und sofort ausprobiert!!!!
Was soll ich sagen, GENIAL!!!!
Da macht Fenster putzen sogar Spass!!!
Danke

Grüsse Marion
Super Idee, auch für die Bodenreinigung kann er benutzt werden. sowie als Spülung für die Haare, hab ich heut morgen beim Sat1 Frühstücksfernsehen gesehn :-)))
Welchen Weichspüler nehme ich zum Fensterputzen.

vielen Dank im vorraus.

LG Roland
Danke für den Tip, werde es mal ausprobieren, wünsche dir und deiner Familie ein schönes geruhsamen und besinnliches Weihnachten
Lg Rosi
Man kauft ihn nicht zum Fensterputzen, wenn man aber nun noch alten Weichspüler übrig hat oder den Geruch eben nicht so mag, kann man ihn gut aufbrauchen indem man ihn für ein Upgrade des Fenster- und Bodenwischwassers nimmt. Auch Möbel werden damit gut sauber und glänzend. Verdünnt auf Teppiche getupft weicht er Tierhaare auf und sorgt dafür das die Haare besser aufgesaugt werden können (Bei 2 Langhaarhunden ist der Tipp Gold wert). Ich möchte mich vom Weichspüler in der Wäsche lösen und auf Essig zurückgreifen, die Lagerbestände werfe ich deshalb aber nicht weg und brauche sie so beim Putzen auf.
Noch ein Tipp: Seid doch nicht so stinkig nur weil ihr es anders handhabt oder nicht verwenden möchtet. Kritik und eine Meinung kann man auch freundlich äußern.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!