Weihnachtlicher Blumenübertopf

Weihnachtlicher Blumenübertopf

Weihnachtlichen Blumenübertopf selber machen.

Dafür braucht man:

  • ausreichend Moos (Natur oder Kunst)
  • Tannenzapfen (möglichst gleich groß) (Natur oder Kunst)
  • leeres Joghurteimerchen
  • Glitter
  • Wickeldraht

So wird es gemacht:

  1. Den Eimer auf die Seite legen und das Moos mithilfe des Wickeldrahtes um das Eimerchen wickeln. Die Oberfläche des Eimerchens darf nicht mehr zu sehen sein. Der Boden bleibt frei.
  2. Die Tannenzapfen mit der nach oben geöffneten Spitze auf das Mooseimerchen legen und Stück für Stück rundherum mit dem Draht befestigen.
  3. Dann noch das Glitter etwas auseinanderziehen und ebenfalls mit dem Draht über dem Zapfenring befestigen.
  4. Den Weihnachtsstern rein und fertig ist der Weihnachtsblumentopf.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lebkuchenmann Girlande aus Pappe
Nächster Tipp
Weihnachtlich geschmücktes Windlicht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Ehrlich gesagt, nicht so mein Geschmack und die Fotos sind auch ziemlich unscharf.
Nichts für ungut.
Ich finde diese Idee ist klasse !
Mir ist dieser Übertopf auch zu überladen. Klare Formen und Farben gefallen mir besser. Aber jeder so, wie er mag.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!