Weihnachtsdorf selbst zusammenstellen

Weihnachtsdorf selbst zusammenstellen
3

Da mir fertig gekaufte Weihnachtsdörfer einfach zu teuer sind, habe ich mir seit Jahren selbst eins zusammengestellt.

Die Teelichthäuschen habe ich nach und nach gekauft, ein paar Bäumchen von der alten Bahnanlage auf Teelichter gesteckt, damit diese besser stehen.

Zubehör kauft man am besten wo es Dinge für die Eisenbahnanlage gibt.

Bisher habe ich Teelichter genommen, war mir aber zu gefährlich, so dass ich dieses Jahr eine 50er Baumbeleuchtung teilweise in die Häuschen steckte, den Rest ringsum als "Straßenbeleuchtung" nahm.

Mein Dörfchen steht in meiner Schrankwand. Evtl. eine Anregung fürs nächste Fest, evtl. kann man aber bereits jetzt mit dem Sammeln der Häuser beginnen, falls Weihnachtszubehör reduziert wird.

Allen ein schönes Weihnachtsfest, auch den "Familien-Eltern".

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Adventsdeko auf zwei Ebenen
Nächster Tipp
Weihnachtliche Dekoration vor der Hauseingangstür
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Hey, das finde ich echt ne super Idee!!! Und vor allem, man kann mal schnell aus dem Haus gehen und nicht schnell zurücksausen, "ha, ich hab vergessen , die Kerzen auszumachen!!!"
Ich find´s klasse!!! Super Tipp!!!
Unter die gesamte Bebauung lege ich zuerst eine Schneeschicht aus, bestehend aus mehreren Lagen Watte. Sieht so viel besser aus.
Meine Enkelin freut sich immer über das Dörfchen, wo auch eine kleine
Krippe steht.
Mit den Weihnachtsfiguren versuche ich, immer wieder eine neue Szene aufzubauen, z.B. Petrus spielt zwischen den Häusern Verstecken mit den Engelchen. Vielleicht wird mal ein Adventskalender draus, wenn ich ans Fotografieren denke. Szene gestern: Petrus verprügelt den Zalando-Mann.
@chris35: Der liebe Petrus sollte sich erst mal um´s Weihnachtswetter kümmern und dann Verstecken spielen. Hab mir schon immer gedacht, daß er etwas abgelenkt ist...:-))

Zum Tipp: Für Deko-Fans 1 A !
sehr schöne idee, bei meinen kleinen kindern brauche ich im moment an deko nicht mal zu denken ;-) und das winterdorf wäre ja auch wirklich ein hinkucker und greifer.. vielleicht wenn die kids älter sind bauen wir diese winterlandschaft um mein altes puppenhaus vom opa drumherum, als nachbarschaft im schnee :)
daumen hoch
Einfach schöööön. Wir haben Figuren aus dem Erzgebirge, aber auch da könnte man noch mit Watte u.ä. variieren. Bin gepannt was mein Mann dazu sagt, von ihm kommen die Figuren.
@chris35 :D Ein Mann mit Humor,das liebe ich! Würde nur zu gerne Fotos Deiner Krippenszenen sehen :)
@mimibee: Tja, Bilder sind ja ein Problem hier.. Ich will mich auch nicht bei irgendeiner externen Seite anmelden und meistens vergesse ich eh das Knipsen; vielleicht klappts nächstes Jahr mit dem Adventskalender. Aber macht doch auch viel mehr Spass, sich selbst was auszudenken - vielleicht noch ein paar Schauspieler aus dem Kinderzimmer anwerben, z.B. Barbie als Maria und Bob der Baumeister als Schreiner Josef...
@ mrs monk: Also, Deine Kleinen hätten aber sicher ganz viel Spaß am
Greifen, stelle mir das so schön bildlich vor :-). Aber das wird schon.
Alles Gute und viel Spaß mit den Kleinen, meine sind leider schon
"Übergroß".
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!