Weingläser schlierenfrei & ohne Fussel von Hand reinigen

Weingläser schlierenfrei & ohne Fussel von Hand reinigen

Wer schon mal schöne Weingläser per Hand getrocknet hat, wird wissen dass fast immer irgendwelche Schlieren oder Reste des Geschirrtuches dran hängen bleiben. So wird es garantiert blitzblank:

Nach dem Spülen das Glas 3/4 voll mit heißem Wasser auffüllen und etwas stehen lassen bis das Glas die Temperatur angenommen hat. Dann das Wasser auskippen und mit einem reinen Baumwollgeschirrtuch (genau die, die sonst am meisten fusseln) polieren. Wer es nicht probiert hat, glaubt es nicht, aber das heiße Glas läßt sich blitzblank polieren und auch die Fussel des Tuches bleiben nicht mehr am Glas haften!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Trübe Gläser mit Salkmiakgeist klar bekommen
Nächster Tipp
Gläser schneller spülen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!