Weiße Damastbettbezüge als Tischdecke für große Kaffeetafel

Wer noch von früher weiße Damastbettwäsche im Schrank liegen hat, kann ohne viel Aufwand große Tischdecken herstellen. 

Ich trenne die langen Seitennähte auf und schneide die Knopf-und Knopflochkante ab. Diese umsäume ich, ebenfalls die Schnittkante der Seitennaht. Die andere Seite ist meistens Webkante und braucht nicht umsäumt werden. So habe ich eine lange Tischdecke von 3,80 m für die große Kaffeetafel.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Neue Wohnung - Vorhänge zu klein?
Nächster Tipp
Maschenstopper beim Stricken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!