Weiße Sauce zu Pasta oder Reis

Weiße Sauce zu Pasta oder Reis
Fertig in 

Dieser Tipp ist ein Geheimrezept für eine weiße Sauce von meiner Mutter und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Zutaten

  • 2 Becher Sahne (das klingt viel, ist aber notwendig)
  • 4 Eigelb
  • 1/2 Glas Orangensaft

Zubereitung

Alles in einem mit dem Pürierstab vermixen, sodass sich eine Bläschenschicht bildet und währenddessen bei niedriger Temperatur ca. 5 Minuten behutsame erhitzen.

Falls notwendig mit Salz nachwürzen. Ihr könnt auch etwas Muskatnuss hineinmischen.

Die Sauce zum Beispiel zu Tortellini, Reis oder Nudeln essen. Erzeugt bei uns immer große Begeisterung!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ajvar
Nächstes Rezept
Einfache Bechamel-Soße zum Spargel
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Vielen Dank für den Geheimtipp für diese Soße. Ich würde sie gerne ausprobieren, aber leider weiß ich jetzt nicht, wieviel Sahne ein Becher enthält, da ich schon lange im Ausland lebe. Und hier gibt es unterschiedliche Größen (300 ml oder 600 ml). Würdest du mir verraten, wieviel Sahne man benötigt? Danke im voraus :-)
merci für dieses einfache, ungewöhnliche Rezept, hat was besonderes ...;-)))
@Blackbird1111: hier in deutschland sind es 200 ml pro becher
lg

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!