Weiße Schuhbänder in wollweiße/hellbeige verwandeln

Ich brauchte unbedingt für ein paar Schuhe wollweiße oder hellbeige Schuhbänder. Leider hatte ich nur weiße zu Hause und konnte auch nicht mehr los, um neue zu besorgen. Folgendes habe ich dann ausprobiert:

Die weißen Schuhbänder habe ich einfach eine halbe Stunde in eine Tasse mit schwarzem Tee "eingelegt", gut ausgewaschen und schnell auf der Heizung trocknen lassen. Den Teebeutel sollte man vorher rausnehmen, damit keine Flecken entstehen und die Farbe gleichmäßig ist.

Das Ergebnis war toll. Selbst vorne am Plastik war es beige. Genau wie ich sie haben wollte.

Von Mikro
 
Eingestellt am 5.2.2011, 11:49 Uhr
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von 5 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (4):
#1 Blattlaus
6.2.11, 19:20 Uhr

Keine schlechte Idee. Ich frage mich nur grade ob das auch bei Regen noch hält. Berichte doch mal bei Gelegenheit.


#2 Pumukel77
6.2.11, 19:25 Uhr

@Blattlaus: Das hält wunderbar. Ich hab schon mal T-Shirts damit gebatikt, geht wunderbar und übersteht auch das waschen.


hannilein
#3 hannilein
6.2.11, 20:05 Uhr

Schwarztee hält jeder Wäsche stand - siehe die Oberhemden meines Mannes, der Teetrinker ist :-(


#4 Mikro
7.2.11, 14:41 Uhr

Blattlaus, die Farbe bleibt. Selbst nach nochmaligem Waschen (ein paar Monate spaeter) in der Waschmaschine sind die Schuhbänder immer noch beige.



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.