Weißen Kunststoff mit Waschmittel putzen

Weißen Kunststoff mit Waschmittel putzen

Tipp zum Reinigen von hellem und weißem Kunststoff z.B. Fenster oder Kunststoff-Lampenschirmen, vor allem in der Küche: flüssiges Vollwaschmittel. Mit Schwamm oder Lappen mit Waschmittel einreiben, kurz einwirken lassen, mit warmem Wasser abwaschen.

Die Enzyme im Waschmittel lösen den Fettschmutz, die Bleiche macht das Weiß wieder weiß.

Auch Farbspritzer vom Malern lassen sich so entfernen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wandflecken im Kinderzimmer kaschieren
Nächster Tipp
Brennspiritus gegen Schimmel in der Wohnung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Werde ich mal ausprobieren - klar das bleicht...Guter Tipp, danke !
Hallöchen !!!

es geht aber auch wesentlich einfacher. einfach kunststoffreiniger im baumarkt holen und pur damit den kunststoff abwischen und feucht nachwischen klappt hervorragend !!!
@powermom96: warum einfach? Es soll ja praktisch und effektiv sein. Kunststoffreiniger muss ich erst kaufen und Waschmittel, ob flüssig oder Pulver habe ich da und kann sofort loslegen.

@sunny-eve: Danke für diesen Tipp - der ist wirklich einfach, aber auf die einfachsten Dinge kommt man eben nicht so einfach :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!