Weißwein Chili Gelee

Habe hier ein etwas anderes Gelee und hoffe ihr zereißt mich nicht gleich, denn ich möchte hier selber noch den einen oder anderen Tipp mitnehmen. Dieses Gelee ist zwar Alkoholisch aber mal gaaaaaaaaanz anders. Aber versucht selber und entscheidet dann.

Wir nehmen. 1L Weißwein (ich nehme einen Silvaner) 2-4 Chilli Schoten vorsichtig aufschneiden Kerne entfernen und in winzig kleine Stückchen schneiden. (am besten einmal Handschuhe dazu anziehen.)

Dann mit 500 g Gelierzucker und einen Spritzer Zitrone ca. 15 Minuten aufkochen und immer mal wieder umrühren. In heiß ausgespülte Gläser ca.10 Minuten auf den Kopf stellen. Fertig. Gutes Gelingen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Marmelade ohne "Stückchen"
Nächstes Rezept
Apfel-Bananen-Kirsch-Marmelade
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!